ALUCOIL ist führend bei dem Erwerb von internationalen Zertifikaten.

Im vergangenen April erneuerte ALUCOIL das renommierte EPD-Zertifikat für die Verbundplatten LARSON® PE und FR, das im Rahmen des internationalen EPD-Systems validiert wurde.
Die Umwelt-Produktdeklaration (EPD) ist ein Umweltzertifikat, das nach der internationalen Norm ISO 14025 (Öko-Etiketten Typ III) erteilt wird und zuverlässige, transparente und verifizierte Informationen über den Lebenszyklus eines Produktes enthält.

Die Umwelt-Produktdeklaration wurde von AENOR, eine unabhängige Zertifizierungsstelle mit gegenseitigen Anerkennungsvereinbarungen mit dem schwedischen Verwalter des internationalen EPD Systems – Environdec Programm, EPD International AB, erteilt.

Dieses Zertifikat ist ein wichtiges Zeichen des Engagements von LARSON® für Umwelt und Nachhaltigkeit und verstärkt das Image von ALUCOIL als internationaler Hersteller, orientiert auf Exzellenz und die kontinuierliche Verbesserung seiner Produkte.